80 Studenten, 5 Studiengangsleiter, 1 Show-Act und das schönste Zunfthaus von Zürich: Unsere #hwzmasdb Abschlussfeier war der absolute Wahnsinn. Doch jetzt mal langsam – schalten wir einen Gang runter und beginnen von Vorne.

Am 22. September 2015 veranstalteten wir unsere erste MAS Digital Business Abschlussfeier im traditionellen Zunfthaus zur Zimmerleuten. Neben der Auszeichnung der schweizweit ersten sieben Master of Advanced Studies (MAS) in Digital Business wurden auch die Zertifikate an die über 70 erfolgreichen Absolvierenden der Module CAS Digital Leadership, CAS Social Media Management und CAS Multichannel Management übergeben.

In den Abend starteten wir (natürlich) mit einem Apero. Unsere Studenten und Studentinnen wurden herzlich mit einem Welcome-Drink und feinen Snacks begrüsst.

Apero

„Happy Faces“ am Willkommens-Apéro im Zunfthaus zur Zimmerleuten 🙂

Dann gings endlich los. Nach der Begrüssung von unserem Rektor Prof. Dr. Jacques F. Bischoff und Manuel P. Nappo startete der Business Angel Daniel Gutenberg mit seinem inspirierenden „How to find a unicorn“ Referat.

foto_0033

Es wurde aufmerksam zugehört und natürlich brav getwittert:

Danach wurde diplomiert, was das Zeug hält. Die #hwzsmm Klasse war als erste an der Reihe, gefolgt von #hwzmultichannel und zum Schluss unsere #hwzdigitalleader. Zudem wurde feierlich die beste Arbeit jeder Studiengruppe gekürt – yeyy!

Klassen

Von links nach rechts: CAS Social Media Management, CAS Multichannel Management, CAS Digital Leadership

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere ersten sieben Master in Digital Business, welche sich noch ein zweites Mal auf die Bühne begeben durften: Nicole Candrian, Beat Enderlin, Matthias Kern, Thomas Knell, Eva-Maria Lucena, Sarah Nünlist und Sven Ruoss erhielten alle voller Stolz das offizielle #hwzmasdb Zertifikat.

MASDB

So, da sassen nun alle glücklich mit ihrem Diplom – und dann kam sie: unsere Überraschung und Voice of Switzerland Nicole Bernegger. Mit ihren besten Songs rockte Nicole den Saal – ja, da blieben wir nicht lange sitzen. Aber schaut hier selbst:

foto_0125

Bei dieser atemberaubender Stimme schien sogar der Gitarist verängstigt …

Nach dem grandiosen Auftritt von Nicole Bernegger waren unsere Gäste in Partystimmung. Bei einem feinen Apero Riche wurde genascht, gelacht und gefeiert. Auch unsere „Masters of Digital Business“ Fotowand kam definitiv nicht zu kurz:

Fotowand

Danke an alle, die mit uns mitgefeiert haben – you rock! Lust auf mehr Impressionen? Hier geht’s zu der Bildergalerie.