Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren den Druck auf Schweizer Unternehmen verstärkt. Die klassischen Geschäftsmodelle stossen an ihre Grenzen. Digitalen Technologien, Prozesse und Medien „disrupten“ die heutige Geschäftswelt zunehmend. Das Master-Studium richtet sich an Mitarbeitende von Unternehmen, welche aufgrund der dynamischen Entwicklung der Digitalisierung die bisherigen, konventionellen Geschäftsmodelle auf strategischer Ebene transformieren müssen.

Center for Digital Business

Wer im Digital Business künftige Entwicklungsschritte in der eigenen Organisation mitgestalten möchte, erhält im MAS Digital Business ein ideales, schweizweit einzigartiges Wissensfundament. Hinter der Konzeption dieses Studiengangs steht das Center for Digital Business. Es liefert des Weiteren umsetzbare, anwendungsorientierte Inputs in Form von Schulungen, Beratungen, Know-how, Konzepte, Support und Lösungsvorschläge.

Der Studiengang ist semesterunabhängig aufgebaut und besteht aus drei CAS-Modulen (aus fünf Wahl-CAS). Die Erarbeitung der Master Thesis (Diplomarbeit) bildet den Abschluss des Studiums. Sie – und niemand anders – geben während der ganzen Studiendauer den Takt an.

Folgende CAS stehen zur Auswahl:

Zusätzlich anrechenbare Kurse sind:

Grafik-MAS-DB-Tabelle-2015

Hier finden Sie die aktuelle Broschüre des MAS Digital Business.