Zurück

Team

Mitarbeitende

Manuel P. Nappo

Manuel P. Nappo

Manuel P. Nappo studierte internationales Management an der HSG Universität St. Gallen. 2010 wurde er von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als Studiengangsleiter des CAS Social Media Management engagiert. Seit 2011 ist Nappo Leiter der Fachstelle Social Media an der HWZ und seit 2014 Leiter des Center for Digital Business und des MAS Digital Business. 2013 erhielt Nappo für seinen Beitrag zur digitalen Aus- und Weiterbildung von der IAB den Titel «Digital Pioneer of the Year». 2014 wurde er von den Lesern der Zeitschrift Marketing&Kommunikation zum „Vordenker des Jahres“ gewählt.

Angela Chatelain

Angela Chatelain

Angela Chatelain absolviert neben ihren Tätigkeiten im Center for Digital Business den Bachelor-Studiengang Business Communications an der HWZ. Nach der Handelsmittelschule und Berufsmatura in Neuchâtel, war sie unter anderem beim Schweizerischen Nationalfonds, Roten Kreuz und einer Werbeagentur tätig. Nebenberuflich sammelte Angela bereits Erfahrungen im Eventmanagement sowie Gastronomie und unterrichtete Kinder-Tanzstunden an einer Primarschule in Bern.

Marina Zwicky

Marina Zwicky

Marina arbeitet seit September 2016 im Center for Digital Business. Zuvor hat sie bereits in der renommierten Kommunikationsagentur Richterich & Partner und in der Eventagentur Live Lab sowie in der Privatbank Pictet & Cie Erfahrung gesammelt. Kommunikation intelligent umgesetzt, hat Marina schon immer fasziniert, weshalb sie berufsbegleitend ein Bachelor-Studium in Kommunikation an der HWZ absolviert.

Autoren

Patrick Comboeuf

Patrick Comboeuf

Patrick Comboeuf ist einer der profiliertesten digitalen Vordenker der Schweiz. Mehrere Wochen im Jahr verbringt er im Silicon Valley, dem Zentrum der digitalen Welt. Seit 2013 arbeitet er freiberuflich für das Center for Digital Business an der HWZ, u.a als Studiendirektor für den CAS Lehrgang 'Digital Leadership'. Im Hauptberuf unterstützt er als Partner / Senior Consultant bei Carpathia AG etablierte Unternehmen sowie aufstrebende Startups dabei ihre Geschäftstätigkeit friktionsfrei in digitalen Ecosystemen zu verankern. Als früherer Head of Digital Experience bei Swiss Life und als Leiter Digital Business bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB war federführend für eine Vielzahl von Initiativen verantwortlich, welche die digitale Kundenerfahrung in eine neue Sphäre hoben. Er teilt er sein Wissen gerne sozialmedial auf LinkedIn und Twitter (@comboeuf) sowie als Keynotespeaker, pointierter Moderator oder Podiumsgast auf Konferenzen im In- und Ausland.

Ralph Hutter

Ralph Hutter

Ralph Hutter ist diplomierter Informatiker mit MBA Abschluss und hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten bei Schweizer Banken und führenden Software Herstellern. Hauptberuflich arbeitet er als Senior Product Manager Digital Banking für ein führendes Banking Software Unternehmen. Seit 2009 doziert er an der HWZ in Bachelor-, CAS-, MAS- und EMBA Studiengängen in den Bereichen Online Kommunikation, Social Media Management, Mobile Business und Digital Risk Management.

Marion Marxer

Marion Marxer

Marion Marxer  ist die Co-Studiengangleiterin des CAS Multichannel Management. Sie weist eine 20-jährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation auf. In Agenturen wie Jung von Matt/Limmat oder Publicis baute sie diverse digitale Units auf.

Sven Ruoss

Sven Ruoss

Sven Ruoss ist HWZ Alumnus und Co-Studiengangsleiter des CAS Social Media Management. Der HSG-Absolvent arbeitet heute als Project Manager bei Ringier und war vorher bei watson und tamedia tätig.

Marcel Blattner

Marcel Blattner

Marcel Blattner ist Co-Studiengangsleiter und verantwortlich für den CAS Disruptive Technologies. Er ist zur Zeit Chief Data Scientist bei Tamedia Digital. Er beschäftigt sich unter anderem mit neuronalen Netzwerken und komplexen Methoden der modernen Datenanalyse.

Peter Staub

Peter Staub

Dr. Peter Staub ist Geschäftsführer und Gründer der pom+Consulting AG. Zusammen mit der der Hochschule für Wirtschaft Zürich, ETH Zürich, der Uni St. Gallen sowie weiteren Forschungspartnern im In-und Ausland evaluiert er aktuelle Trends und Digitale Technologien und entwickelt daraus neue Geschäftsmodelle für die Immobilienwirtschaft. Er unterstützt namhafte Unternehmen mit innovativen Lösungen auf dem Weg ins digitale Zeitalter.

Rino Borini

Rino Borini

Rino Borini ist Co-Gründer und CEO der financialmedia AG, einem unabhängigen Medienhaus in Zürich. Er hat mit seinem Team schon 2007 die erste und schweizweit führende Infoplattform für Exchange Traded Funds (ETF) - 10x10.ch - und entsprechende Anlegerveranstaltungen ins Leben gerufen. Ebenso hat Borini im 2012 erkannt, dass die Digitalisierung die Finanzwelt umkrempeln wird und die Finance 2.0 Konferenz mitinitiiert. Inzwischen trifft sich auf dieser Konferenz das Who-is-Who der Fintech Branche.

Teams

#hwzdigitalleader

#hwzdigitalleader

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Leadership. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzmobile

#hwzmobile

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Mobile Business. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzmultichannel

#hwzmultichannel

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Multichannel Management. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzsmm

#hwzsmm

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Social Media Management. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdisrupt

#hwzdisrupt

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Disruptive Technologies. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalrisk

#hwzdigitalrisk

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Risk Management. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalfinance

#hwzdigitalfinance

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Finance. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

Manuel P. Nappo
arrow