Wir sind zurück mit erfreulichen Nachrichten:

Auf den Sommer 2018 konnten wir einen neuen, bedeutenden Partner für uns gewinnen: Veb.ch, der grösste schweizerische Verband in Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen. Gemeinsam mit dem veb.ch setzen wir uns das Ziel, auch weiterhin die Entwicklung des digitalen Wandels in der Schweiz voranzutreiben.

Der veb.ch

Und nun für alle, die den Verband (noch) nicht kennen: Der veb.ch wurde im Jahr 1936 gegründet und verfügt mittlerweile bereits über 8’000 Schweizer Mitglieder. Zusammen mit dem Kaufmännischen Verband führt der veb.ch die jährlichen Prüfungen für Fachleute im Finanz- und Rechnungswesen durch. Auch in der Weiterbildung zeigt sich der veb.ch sehr engagiert, beispielsweise als Schweizer Marktleader in der zertifizierten Ausbildung bei Swiss GAAP FER.

Und nicht nur dies: Neben der Durchführung von diversen Tagesseminaren, veröffentlicht der Verband auch laufend Publikationen wie zum Beispiel das Fachmagazin „rechnungswesen und controlling“ oder den Schweizer Kontenrahmen KMU.

Digitalisierung als Chance

Neben dessen vielfältigen Aktivitäten, fokussiert sich der Verband auch stark auf die Digitalisierung und setzt sich intensiv mit der Zukunft der eigenen Branche auseinander: «Ich bin überzeugt, dass wir durch die Zusammenarbeit mit dem Institute für Digital Business der HWZ, wertvolle Inputs erhalten um die Digitalisierung unseres Berufsstandes voranzutreiben.», so Herbert Mattle, Präsident des veb.ch.

Manuel P. Nappo, Leiter des Institute for Digital Business, ist nicht nur erfreut über den neuen Partner, sondern auch beeindruckt: „Besonders erfreulich ist, dass ein traditionsreicher Verband wie der veb.ch sich intensiv mit der Digitalisierung und deren Veränderungen auseinandersetzt und sich so auch wirklich für die eigenen Mitglieder engagiert.“

Ganz klar: Einer erfolgreichen Partnerschaft dürfte nichts mehr im Weg stehen 😉 Mehr Informationen zum veb.ch finden Sie hier.