Ein Gast-Videobeitrag von HelloNina.ch

Hello, HWZ und Freunde!

Du wünschst dir schon lange mal Infos, wie so ein Executive Summary aussehen soll, und was überhaupt in einen Businessplan gehört? Dann habe ich hier einen spannenden Input von meinem top-qualifizierten Experten Sascha für dich. Wenn weitere Fragen auftauchen – hol dir einfach mal ein Online Business Coaching auf HelloNina.ch! Dort ist auch Sascha für einen 1:1 Video-Call buchbar.

Business-Rock mitten im Barock.

Mein HelloNina-Experte Sascha Eisenecher verriet mir im Coworking Uferbau des barocken Solothurn zentrale Fakten zum Thema Businessplan! Dieser Ort ist perfekt, um an Projekten und Träumen zu arbeiten! Saschas Tipp: Bereite ein ausführliches Executive Summary vor, und das erst nach Fertigstellung deines Businessplans. Insbesondere Kapitalgeber, wie z.B. Banken oder Investoren, lesen oft nur das Executive Summary und entscheiden dann, ob sie tiefer in den Businessplan einsteigen möchten!

Businessplanung: gute Vorbereitung ist alles.

Executive Summary, Businessplan, Finanzplan – bei all diesen Komponenten kann einem schon mal der Kopf schwirren. Aber, keine Sorge, meine Experten und ich unterstützen dich von vorn bis hinten bei der Gründung! – 24/7, und auf Wunsch auch 1:1!

Executive Summary: Sascha weiss, wovon er spricht.

Es gibt in der Schweiz wohl wenige, die so gut über die Pains und Gains von Business-Startern Bescheid wissen, wie Sascha. Als leitender Treuhänder bei BDO und langjähriger “Head of Accounting” bei Swisscom konnte der Startup-Liebhaber superumfassende Erfahrungen sammeln. Auch seine Ausbildung hat es in sich: Sascha hat einen Bachelor of Law, einen Bachelor of Arts FH in Betriebsökonomie, einen Mater of Advanced Studies in Treuhand und Unternehmensberatung UND er ist diplomierter STI-Treuhand-Experte sowie diplomierter Betriebswirtschaftler. Also: die volle Kompetenz-Palette!

Seine Gold-Nuggets für Gründer findest du im Video! Weitere Fragen? Kontaktiere Sascha im Chat.

 

 

Und ich hab noch was für dich: Lade dir kostenlos unsere praktische HelloNina-Vorlage für den Finanzplan runter! Du merkst – mein Team und ich sind da für dich! 😉 Und das 24/7, auf hellonina.ch

Digital Hugs,
Nina