Unser Dozent Thomas Knüwer, welcher zudem zusammen mit Frank Horn Partner bei kpunktnull ist, war erneut bei der grössten Digitalkonferenz der Welt live dabei. Als Berater für das Digitale Zeitalter entwickelt kpunktnull Digitalstrategien und betreibt Social-Media-Auftritte.

Seit fünf Jahren reisen Thomas und Frank nach Austin zur SXSW, welche mit mehr als 34’000 Teilnehmern weltweit zur grössten und wichtigsten Digitalkonferenz zählt.

Als kleine Entschädigung für Kunden und Freunde von kpunktnull haben Thomas Knüwer und Frank Horn im Anschluss ein Whitepaper mit den wichtigsten Trends des Konferenz-Molochs erstellt. Auf 19 Seiten berichten sie über:

  • Hühnersuppe für die Marketing-Seele
  • Boomtown am Scheidweg
  • Die nächste Runde Binge-Watching
  • Dreiradsharing in Tokio
  • Jedes Auto wird zum Selbstfahrer
  • Kochstar für Berlin
  • Social Media Top-Trends
  • Der Geist im Konferenzraum
  • Virtual Realitycheck
  • Transparenz bei United Airlines
  • Die grösste Herausforederung für das Marketing
  • Vox- der neue Medienriese entsteht
  • Overheard in Austin

Solltet ihr das Whitepaper noch nicht bekommen haben, könnt ihr es unter diesen Links herunterladen:

sxsw2016