Interessante News aus unserer «Facebook-Eidgenossenschaft»: 

Der Kanton Aargau ist zurzeit mit 4’536 Likes unser grösste Facebook Kanton und somit auf dem ersten Platz. Basel-Stadt mit 1’581 Likes (noch) auf dem zweiten Platz, jedoch dicht gefolgt von Glarus mit 1’560 Likes.

Dies zeigt die aktuelle Analyse von «Social Switzerland», eine dynamische Plattform, welche in Zusammenarbeit mit der Interneragentur webguerillas erarbeitet wurde und aufzeigt, wie die Kantons- und Stadtverwaltungen im Social Web (FacebookTwitter und YouTube) vertreten sind.

Seit der Lancierung der Website ist die Präsenz der Kantone auf dem Social Web gewachsen: Im April waren nur 9 Kantone auf Facebook vertreten, nun sind es bereits 13. Auf Twitter sind es 16 und auf Youtube zurzeit “nur” 8 Kantone.

Bei uns an der HWZ startet nun am 28. Februar 2014 der neue Fokus-Kurs «Social Media für Städte und Gemeinden». Dieser 10-tägigen Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Stadt- und Gemeindeverwaltungen, welche in kompakter und praxisorientierter Form solide Anwendungskompetenzen in der Social-Media-Welt erhalten wollen.

Eine Zusammenfassung des aktuellen Standes von «Social Switzerland» in bildlicher Form:

Social Switzerland