Aus dem Unterricht des CAS Mobile Business berichten Samir Rajab und Mustafa Tuskan:

Peter Wolf, seinesgleichen Kolumnist bei der Glückspost, Inside IT und Swisscom ist ein TrendScout und hat die interessante Aufgabe, sich mit den neusten Trends, Gadgets, Wearables und Apps auseinanderzusetzen. Im Unterricht wurden verschiedene neue Wearables und Apps angeschaut und darüber diskutiert. Im Blog möchten wir nun interessante Apps kurz vorstellen und einen Ausblick für Wearables 2016 geben.

Apps

Viadi: Der schnelle Fahrplan (Kolumne).

Bring!: Shopping-List für Smartphones.

Driverbutler: So empfängt man Autos in der Garage.

Rewind: Automatische Zeiterfassung.

Drycleaner: Zuhause waschen war gestern.

WikiHow: Sehr nützliche Anleitungen.

Nützliche Tipps zu Uber: Uber lässt sich mittlerweile mit Spotify und Facebook verbinden.

Wearables

Oculus Rift: The Future of Virtual Entertainment. Alles Wissenswerte dazu hier.

Smart Home: Smart Home wird immer aufregender und ist immer gefragter. 2016 werden Samsung SmartThings, Apple HomeKit und Google Brillo den Markt aufmischen.

Xiaomi: Ein Fitbit mit edlem Design. Die neue Version Mi Band 1S sieht vielversprechend aus.

Under Armour: Nachdem MyFitnessPal erfolgreich übernommen wurde, versucht Under Armour die grösste Online Fitness Community zu werden.

Wearable Payments: Die Infrastruktur ist schon da. Nun folgen die Wearables dazu wie Samsung Pay, Apple Pay, bPay und weitere.

Apple Watch 2: Es finden sich bereits Informationen und Gerüchte dazu.

YouTube 360: YouTube’s 360-Grad-Videos werden in den nächsten Monaten wohl öfters zu sehen sein.

Peter Wolfs Kolumnen:

Swisscom

Inside IT