Das Festival für die digitale Szene

400 Aussteller, 1’000 Influencer, 5’000 Brands, 1’500 CMOs und 150 Masterclasses: das, liebe Leserinnen und Leser, ist die diesjährige OMR – genauer gesagt die Online Marketing Rockstars Konferenz in Hamburg. Nun für diejenigen, die den Begriff OMR (noch) nicht kennen:

OMR ist die grösste Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa. Die Veranstaltung vereint Konferenz, Messe und Konzerte und ist mittlerweile DER Event Europas in Bezug auf Weiterbildung und Networking im Online Marketing. Das Festival findet am 07. & 08. Mai 2019 in Hamburg statt.

Rockstars only!

Im Gegensatz zu klassischen Konferenzen bietet die OMR ein riesiges Spektrum an einzigartigen Talks, spannenden Deep Dives, vielseitigen Workshops und natürlich: ganz viel Rock’n’Roll! Denn an der Online Marketing Rockstars wird nicht nur zugehört und Wissen ausgetauscht, sondern auch richtig gefeiert. Am Abend werden die Besucherinnen und Besucher, neben einer After-Party auch mit diversen Live-Konzerten beglückt.

Die Speaker & Artists

Wie jede andere Konferenz lebt auch die OMR von interessanten und erfolgreichen Köpfen aus der Branche. Wir haben das vielversprechende Programm etwas genauer unter die Lupe genommen und für euch unsere absoluten Favoriten unter den zahlreichen Speakern aufgelistet:

Andy Puddicombe – Headspace Andy ist Mitgründer von Headspace, dem Unternehmen hinter der erfolgreichsten Meditations-App der Welt (kann ich übrigens echt empfehlen). 36 Millionen Mal ist die App bislang heruntergeladen worden; das Unternehmen soll Medienberichten zufolge 320 Millionen US-Dollar wert sein.

Dave Isbitski – Amazon Dave ist Chief Evangelist für Alexa und Echo bei Amazon und somit Hauptmarkenbotschafter für Amazons Sprachassistenten. Er ist seit über einem Jahrzehnt professioneller Speaker, Ausbilder und Evangelist.

Bonnie Strange Wer Bonnie nicht auf Instagram folgt, verpasst etwas. Bonnie Strange ist erfolgreiche Influencerin und verkauft sogar Merch mit Sprüchen und Bildern von sich. Darüber hinaus ist sie auch immer wieder in der About You-App als Stilvorbild zu sehen.

Markus Witte – Babbel Markus Witte ist der CEO und Gründer von Babbel, der umsatzstärksten Sprachlern-App. Babbel wurde vom „Fast Company Magazine“ mit dem ersten Platz der Innovativsten Unternehmen im Bildungsbereich ausgezeichnet.

Karl Wehner – Alibaba Karl Wehner unterstützt Partner in den wichtigsten europäischen Märkten beim Zugang zum Alibaba-Ökosystem und hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce.

… natürlich handelt es sich hiermit nur um eine kleine Auswahl. Die gesamte Speaker-Übersicht findet ihr hier.

Weitere Informationen

Interessiert? Das Programm und weitere Eindrücke zur diesjährigen OMR findet ihr unter www.omr.com oder im aktuellen Festival-Trailer:

Du bist HWZDIGITAL-Alumni? Dann melde dich hier für einen exklusiven Rabatt-Code auf die Tickets.