Zurück

People

Team

Manuel P. Nappo

Manuel P. Nappo

Manuel P. Nappo studierte internationales Management an der HSG Universität St. Gallen. 2010 wurde er von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als Studiengangsleiter des CAS Social Media Management engagiert. Seit 2011 ist Nappo Leiter der Fachstelle Social Media an der HWZ und seit 2014 Leiter des Institute for Digital Business und des MAS Digital Business. 2013 erhielt Nappo für seinen Beitrag zur digitalen Aus- und Weiterbildung von der IAB den Titel «Digital Pioneer of the Year». 2014 wurde er von den Lesern der Zeitschrift Marketing&Kommunikation zum „Vordenker des Jahres“ gewählt.

Marianne Lütolf

Marianne Lütolf

Marianne Lütolf ist verantwortlich für die gesamte Kommunikation und die Partnerschaften des Institute for Digital Business. Sie hat an der HWZ bereits den Bachelor in Business Communications erfolgreich abgeschlossen und danach als Model einige Jahre im Ausland verbracht. In der Schweiz bringt sie Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen mit, unter anderem war sie für Siemens, die Stadt Winterthur oder auch das Universitätsspital Zürich tätig.

Ralph Hutter

Ralph Hutter

Am Institute for Digital Business ist Ralph verantwortlich für die Produkt Entwicklung der MAS / CAS Angebote sowie die Forschungsaktivitäten. Daneben führt es als Studiengangsleiter den CAS Cyber Risk & Security und den CAS Mobile Business & Ecosystems. Der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten bei Schweizer Banken und führenden Software-Herstellern.

Jasmine Oeschger

Jasmine Oeschger

Jasmine Oeschger schloss ihren Bachelor in Organisationskommunikation und Journalismus an der ZHAW in Winterthur im Sommer 2019 ab. Vor und während ihres Studiums konnte sie in verschiedenen Startups – z.B. Movu AG – sowie als Journalistin wichtige Berufserfahrungen sammeln. Die überblickbare Grösse dieser Firmen ermöglichten es ihr, eine breite Erfahrungs- und Wissensgrundlage in den Bereichen Kommunikation und Marketing zu entwickeln. Am Institute for Digital Business kümmert sich Jasmine Oeschger um diverse Kommunikations-Projekte.

Authors

#embadigitalleader

#embadigitalleader

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des EMBA Digital Leadership. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalleader

#hwzdigitalleader

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Leadership. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalethics

#hwzdigitalethics

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Ethics. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzmobile

#hwzmobile

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Mobile Business & Ecosystems. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalmktgpro

#hwzdigitalmktgpro

Unter diesem Namen bloggen einige Teilnehmer des CAS Digital Marketing Pro. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzmultichannel

#hwzmultichannel

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Multichannel Management. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzsmm

#hwzsmm

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Social Media & Content Marketing. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzcybersecurity

#hwzcybersecurity

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Cyber Risk & Security. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzai

#hwzai

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS AI Management. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

hwzdisrupt

hwzdisrupt

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Disruptive Technologies. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalmasterclass

#hwzdigitalmasterclass

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Masterclass. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

Guests

#hwzdigitalfinance

#hwzdigitalfinance

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Finance. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalinsurance

#hwzdigitalinsurance

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Insurance. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzblockchain

#hwzblockchain

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Fintech & Blockchain Economy. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalrealestate

#hwzdigitalrealestate

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Real Estate. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

HelloNina

HelloNina

Netzwerkpartner, Startup- und Business-Buddy – HelloNina ist Teil der Unternehmer-Szene, hört sich Pains & Gains an und engagiert sich für alle Business-Held/-innen. Die HelloNina Business Help-Plattform steht Gründern, Unternehmern, kleinen und mittleren Unternehmen mit Tipps, Ratschlägen und Tools zur Seite. So kann nahtlos zwischen zwei Arten der Online-Beratung gewählt werden: automatisiert über den Chatbot, oder persönlich mit HelloNina-Experten im Online Business Coaching.

Manuel P. Nappo
arrow