Zurück

People

Team

Manuel P. Nappo

Manuel P. Nappo

Manuel P. Nappo studierte internationales Management an der HSG Universität St. Gallen. 2010 wurde er von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als Studiengangsleiter des CAS Social Media Management engagiert. Seit 2011 ist Nappo Leiter der Fachstelle Social Media an der HWZ und seit 2014 Leiter des Institute for Digital Business und des MAS Digital Business. 2013 erhielt Nappo für seinen Beitrag zur digitalen Aus- und Weiterbildung von der IAB den Titel «Digital Pioneer of the Year». 2014 wurde er von den Lesern der Zeitschrift Marketing&Kommunikation zum „Vordenker des Jahres“ gewählt.

Marianne Lütolf

Marianne Lütolf

Marianne Lütolf verantwortet die Kommunikation und Promotion des Institute for Digital Business. Nachdem sie 2015 den Bachelor in Business Communications an der HWZ erfolgreich abgeschlossen hatte, verbrachte sie einige Jahre in Deutschland, wo sie in der Werbung tätig war. In der Schweiz bringt sie Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen mit, zuletzt war sie im Bereich Digital Industries bei Siemens tätig.

Ralph Hutter

Ralph Hutter

Am Institute for Digital Business ist Ralph verantwortlich für die Produkt Entwicklung der MAS / CAS Angebote sowie die Forschungsaktivitäten. Daneben führt es als Studiengangsleiter den CAS Cyber Risk & Security und den CAS Mobile Business & Ecosystems. Der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten bei Schweizer Banken und führenden Software-Herstellern.

Authors

#embadigitalleader

#embadigitalleader

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des EMBA Digital Leadership. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzaim

#hwzaim

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS AI Management. Ihre Fachbeiträge werden unter anderem im Rahmen eines Leistungsnachweises verfasst. Alle Beiträge werden von der Redaktion des Institute for Digital Business redigiert.

#hwzaio

#hwzaio

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS AI Operations. Ihre Fachbeiträge werden unter anderem im Rahmen eines Leistungsnachweises verfasst. Alle Beiträge werden von der Redaktion des Institute for Digital Business redigiert.

#hwzcybersecurity

#hwzcybersecurity

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Cyber Risk & Security. Ihre Fachbeiträge werden unter anderem im Rahmen eines Leistungsnachweises verfasst. Alle Beiträge werden von der Redaktion des Institute for Digital Business redigiert.

#hwzdigitalethics

#hwzdigitalethics

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Ethics. Ihre Fachbeiträge werden unter anderem im Rahmen eines Leistungsnachweises verfasst. Alle Beiträge werden von der Redaktion des Institute for Digital Business redigiert.

Alexander

Alexander

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Leadership. Ihre Fachbeiträge werden unter anderem im Rahmen eines Leistungsnachweises verfasst. Alle Beiträge werden von der Redaktion des Institute for Digital Business redigiert.

#hwzdigitalmktgpro

#hwzdigitalmktgpro

Unter diesem Namen bloggen einige Teilnehmer des CAS Digital Marketing Pro. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalmasters

#hwzdigitalmasters

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Masterclass. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdisrupt

#hwzdisrupt

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Disruptive Technologies. Ihre Fachbeiträge werden unter anderem im Rahmen eines Leistungsnachweises verfasst. Alle Beiträge werden von der Redaktion des Institute for Digital Business redigiert.

#hwzlegaltech

#hwzlegaltech

Unter diesem Namen bloggen einige Teilnehmer des CAS Legal Tech. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzmobile

#hwzmobile

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Mobile Business & Ecosystems. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzsmm

#hwzsmm

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Social Media & Content Marketing. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

Guests

#hwzdigitalfinance

#hwzdigitalfinance

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Finance. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalinsurance

#hwzdigitalinsurance

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Insurance. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzblockchain

#hwzblockchain

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Fintech & Blockchain Economy. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

#hwzdigitalrealestate

#hwzdigitalrealestate

Unter diesem Namen bloggen die Mitglieder des CAS Digital Real Estate. Während ihrer Zeit an der HWZ berichten sie hier über ihre Eindrücke aus dem Unterricht.

HelloNina

HelloNina

Netzwerkpartner, Startup- und Business-Buddy – HelloNina ist Teil der Unternehmer-Szene, hört sich Pains & Gains an und engagiert sich für alle Business-Held/-innen. Die HelloNina Business Help-Plattform steht Gründern, Unternehmern, kleinen und mittleren Unternehmen mit Tipps, Ratschlägen und Tools zur Seite. So kann nahtlos zwischen zwei Arten der Online-Beratung gewählt werden: automatisiert über den Chatbot, oder persönlich mit HelloNina-Experten im Online Business Coaching.

Manuel P. Nappo
arrow