Von der Study Tour Digital Leadership Gruppe 2 ins Silicon Valley mit Patrick Comboeuf und Gert Christen berichtet Thomas Sturzenegger.

Endlich gehts los!

Nach der individuellen Anreise der Teilnehmerin und Teilnehmer der Gruppe 2 an der diesjährigen Silicon Valley Study Tour, treffen wir uns zum Kick off im Restaurant Palomino in San Francisco.

Endlich lernen wir auch Gert Christen persönlich kennen. Gert ist seit mehreren Jahren im Valley als selbständiger Berater und Senior Lecturer tätig. Zudem unterstützt er die zweimal jährlich stattfindenden Study Tours des HWZ Digitalleader CAS.

Das Restaurant Palomino ist an der Waterfront mit Sicht auf die Bay Bridge und liegt in unmittelbarer Nähe zu Google, der Wharton University und zu Mozilla / Firefox.

Palomino, Google, Baybridge

Palomino, Google, BayBridge San Francisco

Noch während dem Essen gibts von Gert eine Kurzinfo zur kommenden Woche im Silicon Valley. Im weiteren Verlauf des Abends können wir uns gegenseitig die Irrungen und Wirrungen der Anreise erzählen, wie auch die ersten Erfahrungen mit Uber und den überall verfügbaren Elektrotrottinetts.

Da bei den meisten der Jetlag noch nicht überwunden ist, machen wir uns nach dem Bestaunen der beleuchteten Bay Bridge auf den Weg ins Hotel und freuen uns auf die interessante Woche hier in San Francisco.

Bay Bridge San Francisco

Bay Bridge San Francisco