Der Erfolg von Social-Media-Aktivitäten in Firmen ist eng mit den dafür verantwortlichen Personen und Abteilungen verknüpft. Aber gemäss einer Studie verstehen weniger als ein Drittel der befragten Führungskräfte, warum Social Media wichtig sind für das Unternehmen.

Der Artikel von Alice Baumann, Studentin CAS Social Media Management, erschien in der Handelszeitung vom 1. November 2012.

Die Autorin
Alice Baumann ist Mitgründerin und Managing Partner von consign – identity communication design AG, der Berner Agentur für verbale, visuelle und virtuelle Unternehmenskommunikation. Sie betreut Mandate in der Spannbreite von Strategie und Branding bis zu Textkreation und Redaktion. Ihre Kunden sind Grossunternehmen, KMU, Verbände und Verwaltungen. Seit 30 Jahren ist sie zudem als Journalistin für Medien wie Handelszeitung, Women in Business, context KV Schweiz und Curaviva tätig. Den Executive Master of Corporate Communication Management ergänzt sie derzeit mit dem CAS Social Media Management an der HWZ.