Aus dem CAS Social Media Management schreibt Guy Schicker.

Erster Tag CAS SMM 2013/1

Letztes Wochenende startete ich die Ausbildung zum Social Media Manager an der HWZ. Der erste Auftrag an die Teilnehmer: Die Learnings und Erfahrungen in einem Blog festzuhalten. Hier kommt unser erster Beitrag.

Tag 1: Manuel P. Nappo zum Thema “Social Media Strategie”

EierbilderNach der Begrüssung durch das HWZ Team, der Vorstellungsrunde auf Twitter und einer Einführung zu Evernote startet der Lehrgang CAS SMM 2013 mit der ersten Vorlesung von Manuel P. Nappo über:

Social Media in der Welt, dabei wurden uns Fakten und Entwicklungen in der Welt von Social Media vorgestellt. Wie z.B. was in 60 Sekunden im Internet so passiert…

Definition von Social Media und wie Social Media die Art wie die Menschen kommunizieren verändert, dazu noch eine Einführung in die Geschichte von Social Media, waren Gegenstand des zweiten Themenblocks.

Kernstück des Tages war aber die Lektion Social Media Management Strategie. Dabei wurde, anhand des HWZ Social Media Management Modell aufgezeigt, wie eine Social Media Strategie entwickelt werden kann.

Den Tweet of the Day sehen Sie oben.