Ein Gast-Videobeitrag von HelloNina.com

Hello Digitals,

Mein letztes Ziel für ein Interview war eine coole Co-Working-Station in St. Gallen: STARTFELD. Ich war begeistert, Iman Nahvi zu treffen, Mitgründer und CEO vom AI Anbieter ADVERTIMA – wie ich sagen würde, der „King of Start-ups“ in St. Gallen. Dieser Herr weiss wirklich wovon er redet.

Iman, zitiert.

Sein Lieblingszitat: „Unternehmertum ist die einzige Religion, die ich habe. Start-ups zu bauen, die echten Wert schaffen, ist der Traum, den ich lebe. Angst zu haben ist ein Fehler, den ich vermeide. Sag mir, was unmöglich ist und ich beweise, dass du falsch liegst!

Echte Ideen für künstliche Intelligenz.

Was ist ADVERTIMA? DAS Erfahrungsmanagement-System. Eine Software, die mit jeder Interaktion lernt und Eure Zielgruppe erreicht. Es ist eine von AI getriebene Marketing-Software für die physische Welt. ADVERTIMA schafft multisensorische Erfahrungen, und die AI entscheidet in Echtzeit, wie sie darauf reagieren soll. Sie verwendet Ausgabegeräte wie Lichtsystem-Bildschirme, um diese Erfahrungen zu teilen. Beeindruckend!

Iman teilte mir einige Erfolgsgeheimnisse mit. Ich gebe Euch einen kleinen Vorgeschmack.

Erstens: Wenn du die Möglichkeit hast, mit Kunden zu sprechen, bevor du mit Investoren sprichst, tu das.“ Ich mag diesen Input sehr, denn dann weisst du, ob dein Produkt interessant ist und in den Markt finden kann.

Und zweitens: Ich muss das mit Euch vor dem Video teilen, weil ich wirklich über seine Antwort lachen musste, als ich ihn nach Unternehmensverwaltung fragte: „Ich wusste von anderen Unternehmen, dass die Verwaltung schmerzhaft sein kann, also habe ich von Beginn an einen CFO mitgebracht, der all diese Sachen bearbeitet.“

Iman hat viel mehr coole Antworten auf meine Fragen. Also, nur zu und sieh Dir das Video an.

Willst Du mehr Infos, etwa zur AI? Ich freue mich, mit Dir im LiveChat über alle weiteren Fragen zu sprechen!

Digital Hugs,

Nina