Unter dem Thema “Social Media Strategy and Future Trends” organisieren die Fachstelle Social Media von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und swissnex San Francisco eine Study Tour bei der Mitarbeitenden von Schweizer Unternehmen der Einsatz von Social Media näher gebracht wird.

Die Study Tour ermöglicht exklusive Einblicke und wertvolle Kontakte in die Top-Unternehmen und Start-ups des Silicon Valley. Während dieser Woche lesen Sie hier täglich die Beiträge der auserwählten Teilnehmenden über ihre Erlebnisse im Silicon Valley und in der Bay Area.  Manuel P. Nappo

 

Der heutige Beitrag kommt von Peter Buri, Regierungssprecher des Kantons Aargau:

Start bei swissnex mit Workshop Social-Media-Strateige (Schritt-für-Schritt-Anleitung), geleitet von David Harris, der nostalgische HWZ-CAS-Gefühle zu wecken vermag. Dann Lunch am Ferry-Pier mit viel Sonnenschein und spektakulären Bay-Aussichten. Anschliessend Einsichten zum Präsentations-Nicht-mehr-ganz-Startup Prezi (Marketing á la Texas-Style). Das ruft nach reflektiver Verarbeitung: Passiert im Parkingloft-Café, mit Erstklass-Espresso und Schoggiostereiern von Schoggi Frey. Frisch gestärkt zu Metadesign, um mit Alex Haldemann über Digital Branding, amerikanische, asiatische und europäische Businesskultur – und Gott und die Welt zu philosophieren. Und am Schluss noch zu CBS SF, wo uns eine One-Man-Show-Social-Media-Managerin die eigentlich nicht existierende Social-Media-Strategie des Networks erläutert (möglichst viele User sofort von Social Media weg auf die CBS-Webpage lotsen). Donnerstag, 21. März 2013. Frühlingsanfang und ein ganz normaler Tag auf der swissnex Social Media Study Tour.

kaffee

Das Parkingloft-Café