Ein Gast-Videobeitrag von HelloNina.com

Hello, HWZ und Freunde!

LERNEN DER ZUKUNFT: Ein grosses YEAH für das Startup Taskbase.ch (ETH Zürich Spin-off)!

Freut euch mit mir, denn es ist endlich wieder Kickstart-Zeit: Alles über das spannende Startup- und KMU-Event erfahrt ihr hier: https://kickstart-innovation.com/. In diesem Rahmen war ich zu Besuch im Technopark. Dort habe ich mich mit dem Co-Founder von Taskbase, Samuel Portmann, über ihre interaktive Lernlösungen und das Startup-Leben unterhalten.

KI macht Schule: Künstliche Intelligenz fürs Lernen.

Taskbase macht alles richtig: Sie stellen die aktuellen Industriestandards in Frage und bieten Lerntechnologien für Schüler, damit diese ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Und das mit Technologie-Bausteinen, die für eine interaktive Lernanwendung modular kombiniert werden können.

Starkes E-Learning braucht ein starkes Team.

Für eine dermassen komplexe Aufgabe braucht es natürlich ein mehr als kompetentes Team! Bei unserem Kickstart-Treffen waren sie dabei:

Samuel Portmann (Founder & Business Developer) – Samuel ist ein AI-begeisterter Researcher, der sich zuvor mit dem Risikokapitalmarkt, Multi-Asset-Portfolios und Hedgefont-Strategien befasst hat. Ein progressiver und engagierter Business-Macher!

Jost Joller (Founder & Software Developer) – der mehrfach preisgekrönte Co-Founder und Softwareentwickler bringt sein umfassendes Fachwissen in Sachen Programmierung, Software Engineering, Data Mining und vielem mehr ein. Eine aufstrebende Grösse!

Daniel Niederberger (Founder & Software Developer) – Daniel ist der Co-Founder mit eigener Lehrerfahrung, unter anderem an der ETH. Er war bereits Mitgründer bei der edTechLab AG. Ein erfahrener Entwickler mit viel praktischem Hintergrundwissen!

Annette Hunziker (Data Scientist & Developer) – die Lady der illustren Runde hat als Data Scientist vor allem in Sachen Neuroinformatik besondere Kompetenzen. Als Absolventin der ETH entwickelt sie bei Taskbase die Applikation von Machine Learning.

Dieses E-Learning begeistert auch Universitäten.

Mit ihrem innovativen Ansatz haben Taskbase schon viele spannende Kooperationspartner gewonnen, wie etwa die ETH Zürich oder die Universität St. Gallen. Und ich bin sicher, es werden weitere folgen!

Ihr wollt mehr über Taskbase erfahren? Dann schaut jetzt mein PingPong-Video-Interview mit Samuel an, um tiefer in diese Erfolgsstory einzutauchen!

Digital hugs,

Nina